2006-2007

Reparatur der KranseileReparatur der KranseileFreigelegte Stufe zur Ebene des BergfriedsWiederaufbau der gefundenen TreppeGesamtansicht des Aufgangs mit einigen StufenBlick von der oberen Ebene auf die TreppeDas Bild zeigt eine Teilansicht der OstmauerDie Baustelle Ein schwerer Basaltstein wird per Kran in sein Speisbett eingelegtBlick auf die Innenseite der OstmauerBauarbeiten an der OstmauerHier entsteht eine weitere Stufe in der OstmauerBlick auf die fertig gestellte Stufe der OstmauerBlick vom Bergfried auf die OstmauerDer Anschluß der Ostmauer an die Quermauer wird hergestelltJetzt werden die Mauerkronen hergerichtetKleiner Raum zum Waschen aller zu vermauernden SteineBlick vom Bergfried in nordwestlicher RichtungBlick auf fast fertige QuermauerSäubern des Kellerraums unter dem Palas mittels Hochdruckreiniger von Ablagerungen, die sich seit Fertigstellung dieses Bereichs angesammelt haben.Säubern des Palaskellers mittels HochdruckreinigerReparatur eines vorsätzlich beschädigten FenstersEin Unwetter tobt über dem GeländeEin weiters Bild des schweren Unwetters.Vorbereitung des Einstiegs in die ZisterneEinstieg in die ZisterneBlick in die Zisterne während des AbstiegsHier beträgt die Einstiegstiefe bereits ca. 5 mBlick auf den Wasserspiegel bei etwa 15 mDie reparierte UnterwasserpumpeZerfressene AnschlussmuffeBlick vom Bergfried auf die OstmauerBlick auf ein Teilstück der WestmauerBlick vom Bergfried auf die im Südwesten stehende Eckmauer Die Nord-Ost-Ecke der KernburganlageInnere Querwand an der TreppeBlick auf den Verlauf der mehrfach erwähnten TreppeZusammenführung zweier MauernBlick von Südosten auf den BergfriedBlick von Süden auf die KernburgDas Wappen derer von Rennenberg